Hilfe-Bereich
Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen sowie unsere Antworten zu Themen wie Bestellung, Zahlung, Versand oder Retoure. Klicke einfach auf dein gewünschtes Thema um schneller die richtigen Antworten zu finden.
Bestellung
Wie läuft eine Bestellung im Online-Shop ab?
Eine Bestellung in unserem Online-Shop ist ganz einfach. Entweder du nutzt ganz bequem die Suchfunktion in der Kopfleiste oder du nimmst den Weg durch unsere Haupt- und Unterkategorien. Die Produktliste kannst du dir auch nach verschiedenen Merkmalen sortieren lassen, z.B. nach Größe, Preis, Zweck usw.
Hast du einen interessanten Artikel entdeckt, dann gelangst du über einen Klick auf die Produktdetailseite. Nachdem du die gewünschte Größe des Produktes gewählt hast, kannst du den Artikel in den Warenkorb legen. Nun kannst du entweder weiter shoppen oder du gehst »zur Kasse«.
Wenn du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du deine Bestellung nun abschließen. Deinen Warenkorb erreichst du rechts oben durch Klick auf den Button »Warenkorb«. Im Checkout hast du die Möglichkeit alle ausgewählten Artikel nochmals zu überprüfen und zu korrigieren.
Anschließend musst du im Checkout die Rechnungs- & Lieferadresse und Zahlungsart auswählen. Jetzt musst du nur noch auf den Button »Jetzt kostenpflichtig bestellen« klicken. Dann wird eine Bestätigungsnachricht angezeigt und du erhältst eine Auftragsbestätigung an die E-Mail Adresse, die du im Checkout eingegeben hast.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Nein, eine Bestellung per Telefon ist leider nicht möglich. Da du beim Bestellprozess z. B. unsere AGBs akzeptieren musst, können wir die Bestellung nicht für dich durchführen. Du kannst ausschließlich über den KEEPERsport Online-Shop bequem rund um die Uhr online bestellen. Gerne hilft dir aber unser Kundenservice weiter, wenn du Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses hast.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen um eine Bestellung durchführen zu können?
Nein, um einkaufen zu können, benötigst du kein Kundenkonto. Wir bieten dir die Option die Bestellung auch ohne Kundenkonto durchzuführen. Als registrierter Kunde hast du den Vorteil, dass du die Bestellung im Checkout schneller abschließen und zwischen gespeicherten Rechnungs- & Lieferadressen wählen kannst und nicht jedes Mal neu eingeben musst.
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Nach deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die zusätzlich zu den ausgewählten Produkten die folgenden Informationen enthält, wie Rechnungs- und Lieferanschrift, Preise, Zahlungsart und Anzahl der Lieferungen.
Was passiert, wenn in meiner Bestellung sowohl Produkte verfügbar sind, die in der Schweiz erhältlich sind, als auch Produkte, die nicht lagernd in der Schweiz sind?
In diesem Fall bestellen wir die fehlenden Produkte und führen einen einzigen Versand durch, sobald alle Produkte verfügbar sind. Wenn du eine Teillieferung benötigst, kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp oder den Live-Chat auf der Website.
Wie kann es passieren, dass mein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar ist?
Bitte entschuldige, wenn du von unserem Kundenservice darüber informiert wurdest, dass dein Artikel ausverkauft ist. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Online-Shop noch als verfügbar angezeigt. Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss durch einen alternativen Artikel ersetzt oder storniert werden muss.
Wie lautet meine Bestellnummer?
Deine Bestellnummer findest du auf der Bestellbestätigungsseite und in der Bestellbestätigung, welche du per E-Mail nach Abschluss deiner Bestellung bekommst. Diese besteht aus 7 Zahlen.
Kann ich meiner Bestellung noch Artikel hinzufügen?
Nein, du musst eine neue Bestellung abschliessen. Wenn deine erste Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die beiden Bestellungen im selben Paket verschicken, um dir Versandkosten zu sparen.
Ist es möglich, meine Bestellung nachträglich zu ändern?
Eine Bestellung kann nur nachträglich geändert werden, wenn diese noch nicht bearbeitet wurde. Am besten du meldest dich per WhatsApp bei unseren Mitarbeitern im Kundenservice.
Kann ich meine Liefer- oder Rechnungsanschrift nachträglich ändern?
Die Liefer- oder Rechungsadresse kann nur nachträglich geändert werden, wenn diese noch nicht bearbeitet wurde. Am besten du meldest dich telefonisch bei unseren Mitarbeitern im Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Bestellung kann nur storniert werden, sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Am besten du meldest dich telefonisch bei unseren Mitarbeitern im Kundenservice. Sofern eine Stornierung durch unsere Logistik nicht mehr möglich ist, kansst du die Sendung wie gewohnt retournieren. Mehr Informationen zu Rücksendungen findest du unter unseren Retourenbereich.
Warum kann ich meine Größe nicht wählen?
Wir zeigen dir alle Größen an, die verfügbar sind oder die wir in absehbarer Zeit erhalten werden. Wenn dir eine Größe nicht angezeigt wird, ist diese leider ausverkauft.
Wie kann ich Vorverkaufsartikel bestellen?
Das Pre-Order Symbol am Artikel auf der Artikelübersichtsseite weist bereits auf den Vorverkauf hin. Zusätzlich findest du auf der Artikeldetailseite nähere Informationen zum Verkaufsstart. Solange du das Pre-Order Symbol in einem Artikelbild siehst, befindet sich dieser Artikel im Vorverkauf. Du kannst Pre-Order Artikel zwar schon vorbestellen und dir den Artikel als einer der ersten in Österreich sichern, aber versenden dürfen wir frühestens ab dem Verkaufsstart des Herstellers, den du auf der Artikeldetailseite nach Auswahl deiner Größe angezeigt bekommst. Den Artikel werden wir, sobald er bei uns eintrifft, an dich versenden.
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
Bestellungen über KEEPERsport.ch können ausschließlich innerhalb Schweiz und Liechtenstein geliefert werden. Wenn du eine Lieferung außerhalb Schweiz und Liechtenstein haben möchtest, klicke bitte auf KEEPERsport.eu und wähle das gewünschte Lieferland aus.
Zahlung
Mit welchen Zahlungsarten kann ich bezahlen?
Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Kreditkarte, PayPal, TWINT, Postfinance, Digital Wallets (Google Pay / Apple Pay), Cryptowährungen (BTC oder ETH). Mehr Informationen zu Zahlungsarten findest du unter unserem Zahlungsbereich.
Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?
Wenn du als Zahlungsart Kreditkarte, PayPal, Sofort Überweisung, TWINT, Postfinance oder Digital Wallets ausgewählt hast, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen Zahlungsarten direkt im Browserfenster. Wenn du Vorauskasse als Zahlungsart gewählt hast, wird deine Bestellung nach Eingang der Zahlung sofort bearbeitet. Nach Versand erhältst du eine Rechnung und eine Sendungsverfolgung, was bedeutet, dass wir deine Zahlung erhalten haben.
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Deine Kreditkarte wird sofort nach erfolgreich abgeschlossenem Bestellvorgang belastet.
Wo finde ich den Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?
Den dreistelligen Sicherheitscode (CVC) findest du auf der Rückseite oder in seltenen Fällen auf der Vorderseite deiner Kreditkarte.
Kann ich auf Rechnung bezahlen?
Nein, noch nicht. Wir können dir eine Rechnung senden, aber du musst immer im voraus bezahlen.
Kann ich in Raten bezahlen?
Im Moment bieten wir die Option Ratenzahlung leider nicht an.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Du erhältst eine Rechnungskopie im Paket.
Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens oder Vereins bekommen?
Natürlich kannst du eine Rechnung auf den Namen deines Unternehmens oder Verein bekommen. Dazu gib in der Rechnungsanschrift im Checkout einfach den Namen und die Adresse unter der Adresse deines Unternehmens oder Vereins an.
Versand & Lieferung
Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit unseren Versandpartnern DHL oder FedEx.
Samstag Lieferung bieten wir durch Luna Express der Post an.
Welche Versandkosten fallen an?
Wir berechnen für die Lieferung innerhalb CH und FL, 8 CHF bis 130 CHF Bestellungswert. Über 130 CHF ist der Versand kostenlos.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden.
Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?
Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist. Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deiner Bestellbestätigung unter "Anzahl der Pakete". Wir sagen dir auch per E-Mail Bescheid, sobald ein Paket versendet wurde.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen am gleichen Tag, wenn wir die Bestellung bis 15:30 Uhr bekommen.
Wo ist mein Paket?
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du von DHL eine E-Mail mit der Versandbestätigung sowie Sendungsverfolgungslink.
Das Paket ist versendet, aber noch nicht angekommen?
Prüfe bitte zunächst über den Sendungsverfolgungslink, ob das Paket in deiner Nachbarschaft abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein und der Versandstatus sich seit 2 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns gerne.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Ja, du musst aber selber mit DHL durch den Sendungsverfolgungslink organisieren.
Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?
Natürlich kannst du dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z.B. an deinen Arbeitsplatz.
Liefert KEEPERsport auch ins Ausland?
Bestellungen über KEEPERsport.ch können ausschließlich innerhalb Schweiz und Liechtenstein geliefert werden. Wenn du eine Lieferung außerhalb Schweiz und Liechtenstein haben möchtest, klicke bitte auf KEEPERsport.eu und wähle das gewünschte Lieferland aus.
Verlängert die Personalisierung die Vorbereitungszeit der Sendung?
Nein, regelmässig gibt es keine Verspätung.
Erhalte ich das Paket schneller, wenn ich mich für den Luna Express Versand entscheide?
Der Luna-Express-Versand sieht eine Zustellung des Pakets bis 9:00 Uhr am nächsten Tag vor. (Samstag inkl.)
Bestellungen mit Luna Express nehmen wir bis 16:45 Uhr an, danach kann der sofortige Versand und damit die Zustellung am nächsten Tag bis 9:00 Uhr nicht mehr garantiert werden.
ACHTUNG: Für Produkte, die in der Schweiz nicht vorrätig sind, beschleunigt der Luna-Express-Versand die Versandzeit in keiner Weise. Auch wenn du Luna Express für Produkte wählst, die in der Schweiz nicht vorrätig sind, gilt der auf der Website angegebene Liefertermin.
Retoure & Reklamation
Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?
Bei KEEPERsport kannst du nach Erhalt deiner Bestellung innerhalb von 14 Tagen die Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei KEEPERsport findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Kann ich personalisierte Ware retournieren?
Personalisierte oder gebrauchte Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.
Kann ich Sonderanfertigungen wie den MyVaran retournieren?
Sonderanfertigungen sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.
Wie führe ich meine Retoure durch?
Bitte druck den Retourenschein aus und füge ihn ausgefüllt der Rücksendung bei. Lege den Artikel unbedingt in der originalen unbeschädigten Artikelverpackung in das Paket. Paket frankieren und auf eigene Kosten an die unten angegebene Adresse senden. Mehr Informationen zu Rücksendungen findest du unter unserem Retourenbereich.
Hier unsere Retourenadresse:
KEEPERsport Suisse
Via Industria 3
6814 Lamone
Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?
Ja, einfach melde dich bevor du das Paket retournieren möchtest und wir können den direkten Umtausch organisieren.
An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Bitte sende die Retoure an folgende Anschrift:
KEEPERsport Suisse
Via Industria 3
6814 Lamone
Muss ich für den Rückversand bezahlen?
Das Porto für die Rücksendung der Artikel trägt der Kunde. Unfrankierte Pakete können nicht angenommen werden. Eventuell entstehende Zusatzkosten werden dem Kunden nachverrechnet.
Wie kann ich Artikel reklamieren?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, bitten wir dich mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Am einfachsten ist es, wenn du uns ein oder zwei Bilder vom Schaden des Artikels mit deiner Bestellnummer per E-Mail an jack@keepersport.ch sendest. Wir werden dir schnellstens eine Rückmeldung bezüglich der weiteren Vorgehensweise per E-Mail geben.
Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?
Nein, wir können keine Eingangsbestätigungen senden, weil deine Rücksendung auf deine Kosten und mit einem Versanddienstleister deiner Wahl gesendet wurde. Nach Bearbeitung und Überprüfung deiner Retoure erhälst du eine Benachrichtigung mit der Rückerstattung per E-Mail.
Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure bearbeitet worden ist?
In der Regel dauert die Bearbeitung und Überprüfung deiner Retoure bis 3 Werktage, nachdem diese bei uns eingetroffen ist.
Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Sobald die Rücksendung bearbeitet und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von ca. 7 Tagen über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.
Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.
Kann ich im Online-Shop gekaufte Artikel auch im Shop abgeben?
Wurde der Artikel im Online-Shop bestellt, muss dieser wieder an uns zurückgeschickt und kann nicht im Shop abgegeben werden. Artikel die im Shop in der KEEPERbase gekauft wurden, müssen im Shop abgegeben werden.
Shop & Öffnungszeiten
Wie sind die Öffnungszeiten des Shops in Lamone?
Unser Shop in Lamone hat von Mo bis Fr, 8:45/12:30 und 13:30/17 geöffnet.
Samstag nach Vereinbarung.
Kann ich alle Artikel aus dem Online-Shop auch in Lamone kaufen?
Nein, Artikel aus dem Online-Shop sind in mehreren Lägern in ganz Europa verteilt. Um sicher zu gehen, dass der gewünschte Artikel vorrätig ist, kontaktiere unser Kundenservice mit der Artikelnummer per E-Mail an jack@keepersport.ch oder shop@keepersport.ch per WhatsApp +41912258250
Wo bekomme ich eine Anreisebeschreibung?
Mehr Informationen über unseren Shop und eine Anreisebeschreibung findest du in unserem Shopbereich.
Kundenservice
Wenn dir unser Hilfebereich keine passende Antwort liefern konnte, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter!
SERVICEZEITEN
Montag bis Freitag von 8:45 bis 17 Uhr
E-MAIL
Schreibe uns einfach eine E-mail an shop@keepersport.ch
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Schreibe uns eine WhatsApp Nachricht auf die Nummer +41912258250
TELEFON
Du erreichst uns telefonisch unter der Nummer +41912258250