ÜBER KEEPERsport
PHILOSOPHIE
Die KEEPERsport-Philosophie ist eine jeden Torwart in ihren Bann ziehende Mischung aus größter Leidenschaft für den Menschen hinter dem KEEPER mit hoher Sozialkompetenz und detaillierter Liebe für das Produkt und das Torwartspiel an sich; dazu kommt unser einzigartiges Firmenmotto #KeepItAll, dessen hohe Lebensqualität wir im täglichen Umgang mit unserem höchstem Gut, unseren Kunden, auch jederzeit und problemlösungsorientiert vermitteln wollen; durch unsere jahrzehntelange Erfahrung kann man uns nichts vormachen! Eine hochwertige Qualitätssicherung aller in unseren Shops angebotener Produkte durch eine eingehende vorherige Überprüfung ist für uns genauso Pflicht wie Ehrensache unter Sportlern. Der Teamgedanke steht für uns im Vordergrund, jeder Kunde ist Teil unserer Mannschaft.
HISTORY
Im Jahr 2000 wurde KEEPERsport vom österreichischen Ex-ProfiKEEPER und Torwarttrainer Georg Heu (Admira Wacker) als Nachfolger des 1999 ebenso von Georg Heu ins Leben gerufenen Einzelunternehmens Flying KEEPER gegründet, der heute zusammen mit CEO Martin Krenn (ebenso früherer Profitorhüter) und Finanzexperte Franz Kalla (General Manager Vienna Capitals/Eishockey) die Geschicke des Unternehmens führt.
KEEPERsport startete zur Jahrtausendwende seinen Webshop, gezieltes Telefonmarketing, kompetente Beratung und eine enorme Torwartleidenschaft führte zum raschen Aufstieg. Seit 2008 existiert neben dem Hauptquartier in Kottingbrunn, Österreich auch in Deutschland eine Schwestern-GmbH, die von Geschäftsführer Martin Krenn sowie Ex-Profi-Keeper Christian Krieglmeier (FC Augsburg, SSV Reutlingen und SSV Ulm 1846) als Verkaufsleiter betrieben wird.
Auf einer aktuellen Nutzfläche von rund 1.250 Quadratmetern entstand 2016 im niederösterreichischen Kottingbrunn mit unserer KEEPERbase ein komplett neues Zentrum für die Versandlogistik sowie neue, großflächige Büroräume für ein perfektes Arbeitsklima. Herzstück unseres komplett neu gestalteten Headquarters, dem "Heart of Goalkeeping", das sogar einen eigenen Rasen-Fußballcourt bietet, ist nach wie vor der Torwartshop, der auf gut 250 Quadratmetern nahezu alles offeriert, was das Torhüterherz begehrt. Mittlerweile betreibt KEEPERsport Franchiseunternehmungen und Partnervertretungen in vielen Ländern Europas: In Griechenland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Polen, Italien, der Schweiz, Slowakei, Tschechien, Kroatien und Ungarn sind unsere Torwartspezialisten vertreten. KEEPERsport machte sich in der Szene vor allem durch extrem kostengünstige Paketangebote von renommierten Lieferanten (erima, PUMA, reusch oder uhlsport) schnell einen Namen. Auch die extra und exklsuiv für die Firma angefertigten Torwarthandschuhe renommierter Anbieter (KEEPERsport-Editions), die den vielfach von Profis verwendeten Sondermodellen gleichen, sind neben den zahlreichen Eigenproduktionen legendär. Produkte und professionellste Kundenbetreuung waren und sind speziell auf die Bedürfnisse eines Fußball-Torhüters ausgerichtet.
Die KEEPERsport Underwear ist für viele Weltklasse-Torhütern schon seit Jahren ein ständiger Begeleiter. Zahlreiche renommierte Profis schwörten und schwören auf die Trainingstextilien von KEEPERsport. Zu ihnen zählen neben unseren aktuellen Partnern unter anderem auch der 4 maligee Welttorhüter Manuel Neuer.
Die Varan Torwarthandschuhe haben sich aus hervorragenden Zusammenarbeiten mit vielen Amateur- und Profitorhütern ständig weiterentwickelt. Aus unserer langjährigen Torwart-Expertis wissen wir natürlich auch, dass die Bedürfnisse der Torhüter nicht unterschiedlicher sein können. Daher sind alle Torwarthandschuhmodelle von KEEPERsport sowohl für den Profi- als auch für den Amateurbereich konzipiert.
Wir nehmen euch mit auf Weltreise und zeigen euch einen Teil der Varan6-Vertreter in den internationale Topligen
Circle of Pros
DIE MEILENSTEINE DER FIRMENHISTORIE
1999: Gründung Einzelunternehmen Georg Heu, Name: Flying KEEPER; Aufbau eines Kundenstammes in Österreich
2000: Erster Webshop
2001 bis 2003: Gezielte Telefonmarketingaktivitäten mit Telefondamen, renommierte Marken wie adidas, PUMA oder NIKE interessieren sich für das Unternehmen und werden ins Programm aufgenommen, Expansion nach Europa durch Duplikation des in Österreich funktionierenden Systems
2003 bis 2006: Eröffnung von Franchisepartnerunternehmen in Italien, Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn
2006: Neuer Firmenstandort und neue Betriebsform: KEEPERsport GmbH (Heu, Krenn, Kalla)
2008: Eröffnung der Tochtergesellschaft KEEPERsport Deutschland GmbH, Relaunch der Homepages
2009: Eröffnung KEEPERsport Frankreich (Franchiseunternehmen)
2010: Eröffnung KEEPERsport Slowenien, der englische Webshop geht ans Netz, Gründung der KEEPERsport Marketing GmbH (DVDs, Torwarttrainerseminare, KEEPERbattles, sonstige Events), erneuter Relaunch der Homepages, Einführung eines neuen Warenwirtschaftsprogramms
2011: Eröffnung der KEEPERsportvertretung Niederlande und der neuen Zentrale Italien in Bozen
2012: Eröffnung KEEPERsport Schweiz (Franchiseunternehmen), Launch der beliebten Internetrubrik KEEPERgallery
2013: Launch des Torwarttrainingsspecials KEEPERtraining und Premiere der "VARAN-Torwarthandschuhe" in mehreren europäischen Topligen
2014: Live-#GloveSpot während der WM 2014 in Brasilien- Launch des bahnbrechenden Personalisierungs-Webshop-Tools Print-Extension und der kroatischen Webpräsenz
2015: Launch des #KeepItAll Company-Slogans- Präsentation der neuen KEEPERsport Textil-Kollektion- Premiere der "VARAN3-Torwarthandschuhe" in der UEFA Champions League- Relaunch inklusive Umstellung auf Responsive Webdesign- Launch Mobile-Version Webpage- Eröffnung KEEPERsport Belgien- Launch KEEPERsport "VARAN4"
2016: Launch "VARAN4 CountryEditions" und Premiere im Nationalteam Österreich- Live #GloveSpot während der EURO 2016 in Frankreich- Eröffnung KEEPERsport Griechenland- Anbindung KEEPERsport Frankreich ans Zentrallager- Erstmalige KEEPERbattle EuroTour in vier Nationen mit Europa-Finale in Berlin- Fertigstellung und Eröffnung der KEEPERbase als Ks-Headquarter
2017: Launch "VARAN5"- On-Pitch-Premiere der "VARAN-Torwarthandschuhe" bei einem großen offiziellen FIFA-Turnier (Confederationscup in Russland/Stefan Marinovic - Neuseeland)
2018: Launch "KEEPERcast". Unser CEO und Co-Founder Martin Krenn interviewt seit Mitte des Jahres Profitorhüter (z.B. Kevin Trapp, Ralf Fährmann,...) , Torwarttrainer (z.B. Patrick Foletti, Helge Payer,...) oder auch Produktdesigner eines Torwartartikelherstellers (z.B. Andreas Geser - uhlsport). Die Folgen werden wöchentlich auf Soundcloud und Itunes veröffentlicht. Launch der Marke rehabgoalkeeping. Erster Goalkeeper Day in der Geschichte von KEEPERsport.
2019: Launch "VARAN6" - Spiele in den höchsten Spielklassen in der Premier League, deutschen Bundesliga, Champions League und vielen weiterne Top Ligen.
2021: Sortimentserweiterung: über 25.000 Artikel sind zur Auswahl im KEEPERsport Onlineshop. Launch des Glove Creators.